Wir sind's: die aktiven Ingenieure

Wer sind „wir“?

Wir sind die Ingenieurbüro Herzbruch GmbH aus Schwelm.
Unsere Niederlassung in Roitzsch bei Leipzig sowie unsere Hauptstelle an der A1 bei Wuppertal, ermöglichen uns deutschlandweit Vermessungen kurzfristig durchzuführen.
Gleisvermessungen, Absteckungen, Abnahmen - fragen Sie uns!
Ingenieurbau, Brückenbau, Straßenbau - auch hier sind wir zu Hause.
Gleisvermarkung, IvL-Plan, Ausgleichsgradiente, Netzausgleichungen - wir stehen Ihnen fachlich kompetent zur Seite.

Speziallösungen erwünscht?

Fordern Sie unser Ingenieurdenken heraus. Es ist IHR Gewinn!

                               Stillstand ist Rückschritt!

 +++ NEWS +++ NEWS +++ Klicken Sie hier +++ NEWS +++

 

Die IBH hat Nachwuchs...
...er heißt MAX....und er kann fliegen!
Der Copter Multirotor G4 unterstützt uns aktuell bei Bestandsaufnahmen, Mengenermittlungen, Feldvergleichen...und bei all den Aufgaben, bei denen wir die Sicherheit unserer Mitarbeiter erhöhen können. Denn wer "von oben" guckt muss sich nicht ständig "nach hinten" drehen um die Gefahr zu erkennen.
Sprechen Sie uns an. Stellen Sie uns Ihr Projekt vor, und wir denken mit Ihnen zusammen, ob auch hier ein "Blick von oben" ein erfolgsversprechender Perspektivwechsel ist. Weitere Infos gibt es HIER

Referenzen


Wir können Ihnen ja viel erzählen. Machen wir auch.
Aber als Liste, ansonsten wird der Platz zu knapp.
In einem persönlichen Gespräch können wir Ihnen auch gerne noch mehr erzählen.
mehr ...

Was ist „Vormessen“?

Gedo_im_Einsatz_04

Die Erfassung der Ist-Gleislage vor jedem Stopfgang (H/V-Gang, 1.Stabilisierung, 2.Stabilisierung) wird unter dem Begriff Vormessen zusammengefasst.
Ob man es nun GEDO CE nennt oder Hand-EM-SAT das System ist das gleiche. Präzise und effektiv.
mehr ...


  • ibh_logo_400
  • LGV BPL aus der Luft
  • __Vormessen__
  • LGV_BTx Laval
  • 2012.03.23_10.52.55_mm
  • Thyra fast erreicht.
  • RPM 800
  • LGV_PK 59 bis 67
  • Peter Zimmermann
  • LGV_Connerré

IBH Aktuell

21.10.2017
OKT 17: Die Taunusbahn
Auf einer Länge von ca. 40 Kilometer schlängelt sich die Taunusbahn durch die hügelige Landschaft.
...aber was liegt hier überhaupt?
Wir haben aktuellste Pläne aus den Jahren 1939...und wir haben den Auftrag die Bestandsvermessung nebst Festpunktfeld und Neutrassierung der Taunusbahn durchzuführen.
mehr ...

08.10.2017
SEP 17: Berlin-Südkreuz und Dresdner Bahn
Die DBAG plant die Erneuerung der Gleis-Südachse in Richtung Schönefeld. Eine Strecke, die auch vermessungstechnisch historisch gewachsen ist.
Wir bringen bei diesem Projekt alle vorhandenen Koordinatensysteme zusammen! mehr ...

Zur Newsübersicht...