News - Projekt des Monats

AUG 10: Vormessarbeiten an der Vogelsbergbahn

Im Abschnitt von Bf. Alsfeld bis hinter den Bf Maberzell betreuen wir auf einer Länge von ca. 17000 Meter die Vormessarbeiten für die Stopfmaschinen. Der enge Zeitplan erforderte eine hohe Logistik, um hier entlang des knapp 35 Kilometer langen Abschnittes an keiner Stelle die Stopfarbeiten zum Erliegen zu bringen. Aufgrund der Eingleisigkeit der Strecke kam hier während der Bauzeit der gesamte Personen- und Güterverkehr zum Erliegen. Umso wichtiger war es, den vorgegebenen Endtermin einzuhalten!
In den 17000m enthalten ist auch vor dem Bf Wallenrod ein 1700m Bereich in dem ein Komplettumbau stattzufinden hat.
Der zum Ende der Baumaßnahme durchgeführte Soll-Ist-Vergleich der einzelnen Streckenabschnitte erfüllte die Richtlinien der DBAG, so dass eine Freigabe des Trassenabschnittes problemlos im geplanten Zeitfenster erfolgen konnte.

« zurück zur vorherigen Seite