News - Projekt des Monats

MAI 13: ZBA Halle (Saale)

Bis 2017 wird die DBAG ca. 150 Millionen Euro in den Umbau des seit 1889 bestehenden Rangierbauhnhofs Halle investieren.
Kernstück der Modernisierung ist die Erneuerung von Gleise und Weichen. So werden in den nächsten Jahren auf einem Areal von ca. 20.000 qm 36 Richtungsgleise mit Nutzlängen von 700m, ein neuer Ablaufberg wie auch mehr als 130 Weichen gebaut.
Nachdem zunächst die Eidechsen naturschutzverträglich umgesiedelt worden sind und die alten Gleisanlagen zurückgebaut wurden kann nun mit dem Neubau der Anlagen begonnen werden.

Die <<IBH ist Anfang Mai beauftragt worden diese Baumaßnahme vermessungstechnisch zu begleiten und zu beraten. Die ersten Arbeiten: Urgeländeaufnahme, Schaffung eines Festpunktfeldes stehen nun an.

Die DBAG rüstet sich für die Zukunft - die <<IBH ist dabei einverlässlicher Partner!

« zurück zur vorherigen Seite